Matthias Singer-Fischer

Unser CEO erklärt LIVID in nur 60 Sekunden

Vision

LIVID ist eine immersive, digitale Plattform, auf der Händler, Kunden und Produkte grenzenlos interagieren.

Mission

In den nächsten 5 Jahren wollen wir das digitale Einkaufserlebnis hochwertiger Produkte mit modernster Technologie persönlicher gestalten, um den Verbrauchern das bestmögliche Einkaufserlebnis in einer digitalen Umgebung zu bieten.

Werte

Wir  

Uns verbindet der Enthusiasmus, mit dem wir unsere Vision verfolgen. Wir sind multikulturell, multinational, multi-alles. Wir glauben an die Kraft und die Freiheit des Einzelnen.

Team

Matthias Singer-Fischer

CEO

im Herzen Winzer. Das Einzige, was ihn von seinen Weinbergen fernhält, ist seine Mission, das beste Phygital Selling Tool der Welt zu entwickeln. Matthias ist für den Vertrieb und das Marketing von LIVID zuständig, kümmert sich um unsere Investoren und baut das Geschäftsnetzwerk aus.

Michael
Gier

COO

Ist gerne im “Maschinenraum”. Er interessiert sich für die Menschen, die Prozesse und das Finanzielle. Michael sieht gerne, wie die Dinge ineinandergreifen und sich gegenseitig optimieren. Er hat eine Schwäche für Spanien und Lateinamerika, liebt gutes Essen und Trinken und steht als Sparringspartner für alle Fragen zur Verfügung.

Brad
Constantinescu

CTO

hat eine Leidenschaft für Herausforderungen und Innovationen und setzt sich dafür ein, die Welt durch den Einsatz von Technologie zu einem besseren und intelligenteren Ort zu machen. Er ist ein strategischer Denker mit einem starken KI- und Softwareentwicklungshintergrund. Brad ist bei LIVID für die Produktentwicklung, die Architektur und das technische Team zuständig.

Sorin
Vasilescu

Technical Director

ist IT-Experte mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung innovativer, robuster, benutzerorientierter Lösungen, die zu hoher Effizienz und positiven Ergebnissen führen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Video und seiner Leidenschaft für Skalierbarkeit, neuen Technologien und agilen Arbeitsabläufen, hat er viele Teams für verschiedene Projekttypen zusammengestellt, verwaltet und geleitet.

Philipp
Joeckel

Business Development

liebt es, schwere Dinge vom Boden aufzuheben, nur um sie dann wieder fallen zu lassen. Und wieder. Und wieder. Außerdem hat er eine große Leidenschaft für Gesellschaftsspiele – wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, etwas mit ihm zu spielen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen! Außerdem ist Philipp für die Geschäftsentwicklung verantwortlich und kümmert sich darum, LIVID zur besten Vertriebsplattform zu entwickeln.

Elena
Dorojan

Project Manager

begeistert sich für die japanische Sprache und Kultur. Zusätzlich liebt sie die mobile Entwicklung und die Arbeit mit interdisziplinären Teams, um neue Produkte zu entwickeln, die reale Herausforderungen lösen.

Oana
Henseleit

Sales Manager

ist fasziniert von fremden Sprachen und Kulturen, insbesondere von den romanischen. Sie genießt es, in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Oana ist sehr organisiert und strukturiert – Eigenschaften, die ihr bei ihrer Arbeit als Projektmanagerin helfen. Sie kennt ihr Team sehr gut und ist aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Vertrieb sehr geschickt im Umgang mit Kunden.

Werde Teil des Teams

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Menschen, die unser Team verstärken. Erzähl uns einfach in einem kurzen Selfie-Video, wer Du bist, warum Du bei uns arbeiten möchtest und was Dir für deinen Beruf wichtig ist. Du kannst das Video ganz einfach hier hochladen.

LIVID

Matthias Singer-Fischer

Watch our CEO perform the elevator pitch in 60 secs

Vision

LIVID is building an immersive, digital platform, where retailers, customers and products interact without boundaries.

Mission

Over the next 5 years we want to humanize the digital experience of purchasing high-value products using state-of-the-art technology to provide consumers with the best possible buying experience in a digital environment.

Values

We 

What unites us is the enthusiasm in the pursuit of our vision. We are multi-cultural, multi-national, multi-everything. We believe in the power and the freedom of the individual.

Team

Matthias Singer-Fischer

CEO

Winemaker at heart. The only thing that keeps him away from his vineyard is his mission to build the world’s most exciting phygital sales tool. Matthias  is also in charge of Sales & Marketing, looks after our investors and grows LIVIDs fantastic business network (not just grapes).

Michael
Gier

COO

Likes being in the ‘engine room’. Cares about the people, the processes and the cash. Enjoys seeing things mesh. Has a soft spot for Spain and Latin America. Loves good food and drink. Is available as a sparring partner for all issues.

Brad
Constantinescu

CTO

Has a passion for challenge and innovation and works towards transforming the world into a better and smarter place by use of technology. He is a strategic thinker, with a strong AI & software development background and a passion for developing people & businesses. Brad is in charge of LIVIDs product development, architecture and the company’s technical team.

Sorin Vasilescu

Technical Director

Is an IT professional with extensive experience in designing innovative, robust, user-focused solutions driving breakthrough efficiency and bottom-line results. With over 15 years experience in online video, passionate about scalability, new technologies and agile workflows, he’s put together, managed and led many teams of software developers on multiple types of projects.

Philipp
Joeckel

Business Development

Loves to lift up heavy things from the floor just to drop them again. And again. And again. Also, he is very passionate about board and card games – if you ever get the chance to play something with him – don’t miss it! Besides that, Philipp is responsible for the business development and takes care of growing LIVID into the best phygital selling platform out there.

Elena
Dorojan

Project Manager

Is passionate about the Japanese language and culture. She also likes mobile development and working with interdisciplinary teams to build new products that solve real life challenges.

Oana
Henseleit

Sales Manager

Is fascinated by foreign languages and cultures, especially the Romance ones. She speaks several languages and enjoys communicating in an international environment. Oana is very organized and structured – traits that help her in her job as Project Manager. She knows her team very well and is skilled in interacting with customers due to her many years of sales experience.

Join us

We are always looking for great people to join our team. Just tell us in a short selfie video who you are, why you want to work for us, and what’s important to you. You can upload it here.

LIVID